Survival und Bushcraft sind in England beliebt und Bear Grylls ist der weltweit bekannte Abenteurer der Briten. Bekannt wurde er durch die Discovery Serie „Abenteuer Survival“ oder im Originalen „Man vs. Wild“.
Wer ist Bear Grylls?
[singlepic id=2920 w=250 h=250 float=right]Edward Michael Grylls, besser bekannt als Bear Grylls,ist ein prominenter Britischer Autor, Programmleiter und Motivationssprecher. „Abenteuer Survival“ war sein großer Durchbruch in TV und mittlerweile sind weitere Sendungen und Staffeln dazu gekommen.
Bear Grylls diente 3 Jahre bei den British Special Air Services (SAS) und beendete seinen Dienst aufgrund eines Fallschirmabsturzes mit drei Wirbelsäulenbrüchen. 12 Monate später startete der Abenteurer seine neuen Unternehmungen und wir dürfen am TV, im Buch oder vor der Bühne mit dabei sein.
Video Trailer von Bear Grylls auf dem Discovery Channel
Wenn Bear Grylls zur neuen Sendung einlädt, ist für gute Unterhaltung und manch gute Survival Tipps gesorgt.
Kritische Stimmen zu Bears Survival Tipps
Die Survival Sendungen sind meist themenbezogen und mit guten Hintergrundinformationen bespickt. So erfahren wir, wie viele Menschen in ähnlichen Situationen verunglücken oder umkommen. Leider sind die Survival-Tipps nicht immer vom überlebenswichtiger Schlag. So manche Handfertigkeit und Empfehlung würde so durchgeführt im Notfall nicht immer das Leben retten.
Discovery Channel beschreibt es in den neuen Trailern ganz gut: „Es geht nicht darum zu überleben, es geht darum aktiv zu leben“. Abenteuer und Action an faszinierenden Orten dieser Erde, darum geht es. Bear ist weder allein unterweges (Kamerateam mit dabei), noch kann er uns alles in allen Details erklären. Doch eines macht er meiner Meinung nach sehr gut – er unterhält uns mit seinen Abenteuern auf dem heimischen Sofa!
Noch ein Video-Trailer, weil es so schön ist
Mehr Informationen
- Website von Bear Grylls unter beargrylls.com
Was meint ihr zu Bear Grylls?
Genießt ihr die Episoden des Britischen Abenteurers vor den TV? Schon mal geschmunzelt, wenn Fischaugen gegessen und Schlangenköpfe abgebissen werden?
Kein anderer Mensch im Fernsehen hat den Couch-Potatoes dieser Welt so viel Lust auf die Natur gemacht wie Bear Grylls. Die Serie „Man vs. Wild“ hat uns gezeigt, dass selbst in den ausweglosesten Situationen in den man sich in der Wildnis befindet, Überleben möglich ist und das man sich dabei nicht schämen muss seinen eigenen Urin zu trinken :grin: . Deswegen ist der Rauswurf des Survival-Künstlers vom Discovery Channels ein umso härterer Schlag für seine Fans. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass ein anderer Sender in unter seine Fittiche nimmt und die Leiden des jungen Grylls weiterführt.
Hi Jochen! Mitte März sah ich Bear noch live in Oslo und EINEN Tag später war schon die Nachricht in den Medien. Auf der Bühne wurde davon nicht erwähnt, aber bei der Frage nach seinen Zukunftsprojekten kam keine konkrete Antwort herüber. Wir wissen jetzt warum :idea:
Wollen wir mal hoffen, dass Grylls in dieser oder ähnlicher Form bald wieder On-Air geht :razz: