Ein weiteres 2010 Treffen für BMW GS-Fahrer findet am Ende des Sommers in Norwegen an der Schwedischen Grenze statt. Die Norweger laden alljährlich zum langen Wochende mit Ausfahrten ein. Macht euch schlau, plant die Tour und kommt vorbei! Die Fahrt nach Norden ist mit den Fähren von Dänemark oder Deutschland aus einfach planen. Wer mag, fährt auch ohne Schiff einfach über die Brücken.
Auch in 2010 geht es wieder nach Kongsvinger!
Mir haben die Treffen in 2008 und 2009 richtig gut gefallen. Auch dieses Jahr plane ich diese Tour mit ein. Neben einem Haufen Norwegern werden bestimmt wieder GS Enthusiasten aus Deutschland, Schweden, Dänemark und anderen Ländern aufschlagen. Seid dabei!
Link zur Website (auch mit deutschen Informationen)
[singlepic id=506 w=600 h=600 float=center]
Habe den Termin notiert und eine Route mit Zwischenübernachtung in Malmö erstellt….
Hat sonst noch jemand Interesse das Meeting zu besuchen?
Viele Grüße
der die Q treibt
Dann trifft man sich !
Hi Leuts,
habe hier schon an anderer Stelle Überlegungen gehabt, im September zum Treffen zu fahren. Habe jetzt Urlaub geplant von 06.09. bis 13.09.2010. Wollen wir uns auf dem Hinweg irgendwo treffen? Ich wohne quasi in der Mitte der Republik (40km von Kassel) und bin in fast alle Richtungenoffen. Im GS-Forum kommt keiner so recht in Gang. Oder ich mache dort auch mal einen Vorstoß. Lasst mal hören, was so geht?
LG Jürgen
Hallo Sascha
Ich bin auch interessiert! Habe mal in FL studiert und lebe nun in Zürich.
Bin aber noch öfter mal im Norden. Vielleicht kann man sich mal treffen!?
Hab übrigens auch ne F 800 GS (anthrazit) und plane zu der Zeit mit dem Autozug nach HH zu fahren und Freunde und Familie zu besuchen. Da könnte ich die Tour mit einplanen…
Viele Grüsse
Sebastian
PS: Geile Seite übrigens…
Hi Sebastian !
hier in Norwegen kannst du ordentlich Spaß auf den Schotterpisten haben :-) Die Ausfahrten finden zum Teil in 2 Gruppen statt, so dass die schnellen Pistengewohnten und auch die noch nicht so flotten Pistenfeger einen tollen und „sicheren“ Ritt haben. Als ich das erste Mal in 2008 an Oscar schrieb (der Organisationsplaner), hieß es nur „just show up, we look forward meeting you“.
Was ich sagen will ist: DU BIST HERZLICH WILLKOMMEN HIER :-) Schau doch auch mal im Deutschen GS Forum rein, dort wird man sich ggf. für die Fahrt zusammentun.
Wenn du früher im Lande bist, gib mal Bescheid.
Vielleicht bin ich ja auch gerade da und man trifft sich !
LG S
Lutz aus Hannover schrieb mir gerade, dass er auf jeden Fall zum Treffen kommt, aber vorher noch zwischen Stavanger und Trondheim unterwegs sein wird!
Hi Sascha!
was ist denn mit Q-Treiber, der sich im Februar gemeldet hat. Ich habe für mich mal eingeplant, Dienstag oder Mittwoch loszufahren und mit einem Zwischenstopp, so wie er auch beschrieben hatte, nach KONGSVINGER zu kommen. Vielleicht auch schon etwas früher. Wann fährst Du denn los?
LG Jürgen
Hallo Sascha
Besten Dank noch mal für den super Tip. Hat megaviel Spass gemacht auf dem GS Meeting. Viele nette Leute kennen gelernt und schöne Benzingespräche geführt…Nächstes Jahr versuche ich auf jeden Fall wieder dabei zu sein.
Ich bin dann anschliessend noch bis Andalsnes hoch und habe dort wieder gen Süden gedreht. Über Geiranger, Lom, Sogndalsfjord, Geilo, Kongsberg zurück nach Oslo. Das Wetter hat einigermassen gehalten, entgegen der schlechten Prognosen. Am letzten Tag war das Wetter dann wirklich nicht mehr so toll und ich habe spontan die Fähre von Oslo nach Frederickshavn genommen und bin dann über die DK Autobahn nach Flensburg weiter. Leider ist ein schöner Sturm aufgezogen, so dass die Fahrt durch DK echt anstrengend war. Der Wind fegte nur so über die dänische Tiefebene hinweg und ich hatte eine gute Schräglage und einen mega Stiernacken danach!
Insgesamt natürlich viel zu wenig Zeit gehabt, um Norwegen wirklich kennen zu lernen. Für einen ersten Eindruck hats aber gereicht und ich komme auf jeden Fall wieder. Falls du mal in der Gegend bist – sag Bescheid!
Viele Grüsse aus Zürich
Sebastian
Hi Sebastian ! Mit dem Wetter hattest du wirklich noch mal Schwein, aber das ist Norwegen. Das GS-Meeting war doch der Ober-Spaß, oder? Für solche Schotterfahrten und Rally-Einsätze wurden die BMW-GS doch schließlich gebaut :-)
Bis dann und take care
Sascha