Sechs Monate lang war der Photograph Andreas Hülsmann unterwegs im Südlichen Amerika. Unter Begleitung weiterer zwei Motorräder wurden 25.000 km nicht nur abgespult, sondern gelebt! Die Tour sollte Andreas als Auszeit und Berufspause dienen, heraus kamen jedoch auch beeindruckende Bilder nebst einem tollen Buch der Ups und Downs einer Motorrad Tour.
Vorbei an Glätschern, Bergen und Wüsten
Technik, Mensch und Landschaft bestimmen dieses Buch, würde ich sagen. 3 Bikes plus die 3 Fahrer für eine Tour vorzubereiten und diese durchzuführen, davon handelt dieses Buch. Eine BMW GS 1100, eine Honda Dominator und Andreas 100.000km alte Yamaha Ténéré XT600 flogen über den großen Teich und gingen mit Zelt und Schlafsack große auf Tour. [singlepic id=680 w=360 h=270 float=right]
Fernweh pur kommt bei der Reiseroute auf: Feuerland, Pampa, Santiago, Atacama Wüste, Brasilien, Argentinien, Chile, Kap Hoorn. Dabei ging es vorbei an Glätschern, Bergen und Wüsten. Die drei -teilweise 4, da Andreas Frau während der Tour ein Stück mit fuhr- überquersten 4.750m Pässe der Anden mit den 6.000er Bergen als Kulisse.
Andreas Hülsmann hat den „Travel Bug“ bekommen, wie er selber schreibt :-)
Buchlink für mehr Info: Auszeit: 25.000 Kilometer durch Südamerika