Jo, ich bin offiziell neidisch! Nicht nur, dass mal wieder jemand mit dem Motorrad auf Weltumrundung geht, nein es ist noch mehr dran. Ein Paar geht auf Reisen und dann auch noch auf BMW GS. Es sind sogar zwei BMW F800GS in „meinen“ gelb-schwarz Farben! Wir wünschen Kati und Jens aus Lauchheim alles Gute auf Ihrer Reise und freuen uns auf ein paar spannende Berichte von der tollen Tour! Hier schon mal ein Gastbeitrag VOR der Tour.

Gastbeitrag von Kati und Jens – „ein Traum wird wahr“

Es ist wohl ein echter Fall von Reisefieber der uns gepackt hat. Glücklicherweise hat es uns beide erwischt. Eigentlich waren wir -Kati und Jens- ein ganz normales Pärchen, mit großer Begeisterung fürs Motorradfahren. Es gab es schmuckes Häuschen im Grünen, feste Jobs und alles andere was das Leben angeblich lebenswert macht – bis irgendwann der Gedanke kam: „Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.“

Also machten wir uns daran einen Traum in die Tat umzusetzen. Das Haus wurde verkauft, die Jobs wurden gekündigt, das Auto kam weg. Das eine kam weg, anderes musste her: die komplette Ausstattung für eine Weltreise mit dem Motorrad.

Auf unserer Tour durch die Kontinente vertrauen wir auf zwei BMW F800 GS.

Im Januar soll es endlich losgehen, die Motorräder werden vorausgeschickt: über Australien samt Tasmanien und Neuseeland, weiter nach Südamerika (zwischendurch mit Flugreise), dort erst runter in den Süden nach Patagonien, dann wieder rauf in den Norden nach Alaska. Vom nordamerikanischen Kontinent geht es dann nach Afrika.

Auf eine genaue Tourenplanung haben wir verzichtet. Denn es sind ja gerade die Überraschungen, auf die wir uns freuen.

Wer die Tour mit verfolgen will, einfach auf www.boomer.de klicken.

[singlepic id=1273 w=600 h=999 float=left]
[singlepic id=1274 w=600 h=999 float=left]